In Heaven - Darchangel (CD/2005)

27.03.2007 | Musik | Keine Kommentare

Gothic Rock & Metal - Burning Star Records

Als „Atmospheric Gothic Metal" bezeichnen die jungen hübschen Griechen/Innen ihren Stoff. Nun ja, mal schnell eine neue Schublade konzipiert, damit es etwas anders klingt, dachte ich mir. In die gemeinhin übliche Gothic-Schublade wollten IN HEAVEN wohl nicht, passen sie aber auch nicht wirklich. Natürlich werden in den Bios der Bandmitglieder wieder die üblichen Verdächtigen beschworen, als da wären: Evanescence, Nightwish, Within Temptation und Paradise Lost.

Zugegeben, so weit daneben liegen sie gar nicht mal, besonders was die aus feinem Goldkehlchen singende Elvira Mitraka angeht. Für die, teils verträumt dahingehauchten, Backing Vocals zeichnet sich Gitarrist Manolis Varouhas verantwortlich. Mit ihrer Mischung aus Metal und verträumten Arrangements heben sie sich angenehm aus der grauen Einheitsmasse der Goth-Metaller ab, und wenn ich ehrlich bin, gefallen sie mir teilweise sogar besser als die vielgerühmten Nightwish. Möglicherweise auch deshalb, weil diese Neulinge auf ihrem Debüt „Darchangel" noch unverbraucht und aufbruchsbereit klingen.

IN HEAVEN haben die großen Bühnen der Welt noch vor sich. Dafür müssen sie aber auch noch ein klein wenig tun, denn unterm Strich betrachtet sind es der allzu ähnlich klingenden Songs noch ein paar zu viele, als dass man es unbesprochen durchgehen lassen könnte. An der Vielseitigkeit dürfen sie gerne noch etwas schleifen. Ansonsten – gute Arbeit!

Empfohlene Anspieltipps: ‚Life After Death’ ‚Come Out –Come out’ und ‚With you’

Tracklist:

01. Thoughts 3:27
02. Betrayed 3:52
03. Life After Death 4:12
04. Angel Of Darkness 3:35
05. Come Out, Come Out 4:18
06. Cry For Me 5:39
07. Fading Light 4:05
08. Lie To Me 4:11
09. ...With You 5:11
10. In Heaven 4:39
11. Forgiven 5:00
Gesamtspielzeit: 48:35 Min.

Line Up:

Elvira Mitraka - Gesang
Manolis Varouhas - Gitarre, Gesang
Babis Anogeianakis - Bass

Externe Links:

In Heaven
In Heaven@myspace.com
Burning Star Records