Wia da Goberl da Maria die Botschaft brocht hod

01.12.2011 | Keine Kommentare
Weihnachten ist das Fest der Liebe und Besinnlichkeit, die „staade Zeit" im warmen Kerzenschein und dem Duft von Bratäpfeln, die Zeit der Vorfreude auf das Christkind. Oder ist das am End‘ ganz anders und alles nur Wunschdenken? Der Altinger Michi und „Band" Martin Julius Faber gewährten im ausverkauften NUTS einen Abend lang Einblicke in den wahren Charakter und Tips zur Bewältigung von Vorweihnachtszeit, Bescherungswahn und die Fallstricke des zwanghaften „Friede, Freude, Eierkuchen-Gebarens", über die jeder in seiner eigenen „heiligen Familie" gerne mal stolpert.

mehr »

Von Internethypochondern und Survivalexperten

06.10.2011 | Keine Kommentare
„Wildnis" - was ist das in den Zeiten von Rundumverkabelung, Facebook & Co.? Klaustrophobiebewältigung beim Massencamping? Überlebenstraining bei Kampfbesäufnissen? Oder schlicht und einfach die erfolgreiche Beseitigung einer im Hals steckengebliebenen Riesen-Hechtgräte? Während Hannes Ringlstetter noch mit anderen Dingen beschäftigt war (sprich, wohl etwas gearbeitet hat), hat sich also Stephan Zinner zum (selbsternannten) Survivalexperten gemausert, beteuert der Zinner leutselig.

mehr »

Scheinbar zerbrechliche Töne ganz stark

10.06.2011 | Keine Kommentare
Seit Jahren ist Martina Eisenreich nicht mehr aus dem NUTS-Kalender wegzudenken, in welcher Besetzung auch immer. Wer sich auf einen Konzertabend mit ihr einlässt, weiß, dass er niemals eine Kopie eines vergangenen Konzertes serviert bekommt, selbst wenn die Stücke dieselben Titel tragen. So auch wieder an einem dieser lauen Frühsommerabende, an denen es so Mancher vorzog den nächstgelegenen Biergarten anzusteuern. Schade nur, dass er/sie jetzt gar nicht wissen, was sie alles verpasst haben.

mehr »

Großes Kino für die Sinne ...

31.05.2011 | Keine Kommentare
Großes Ohrenkino gab es mit den Luftmentschn, die zum wiederholten Male mit ihrem gelungenen Mix aus fantastischer Musik und launiger Moderation die Kulturfabrik NUTS zum Beben brachten, auch wenn die wiederholte Aufforderung Florian Starflingers zum Tanz stets unerhört im dunklen Saale verhallte.

mehr »

Nur zu Zweien – aber zartbitter...

20.05.2011 | Keine Kommentare
Egal ob Funk, italienischer Walzer, ein Bauernmarsch oder ein Tango, Thomas und Rainer Gruber schafften bei der Vorstellung ihres aktuellen Konzertprogramm im NUTS mühelos den Spagat zwischen den Genres und den Jahrhunderten.

mehr »

Ältere Einträge »