Helmfried von Lürrichau - Plugged - ein Soloprogramm

15.10.2020 | Keine Kommentare
[===Karl Valentin meets Hanse Staller ===] Mit der Rolle de Hanse Staller ist Helmfried von Lüttichau an der Seite von Bully Parade-Star Christian Tramitz quasi über Nacht berühmt und inzwischen zur Kult-Figur geworden. Nun geht es da schon seit einem Weilchen „ohne Staller" weiter, da Lüttichau sich gerne auch noch anderweits betätigen wollte. Konkret: eine ernsthafte Rolle als Dr. Georg Stadelmeier in der Reihe „Reiterhof Wildenstein" und sein erstes eigenes Musik-Kabarett-Programm „Plugged"...

mehr »

Neujahrskonzert mit Die Herren Wunderlich

01.01.2019 | Keine Kommentare
Wenn ich vergnügt bin fährt die Oma im Hühnerstall Motorrad - Die Herren Wunderlich sind nur ein kleines bisschen älter als das NUTS. Während „Die Wunderlichen" in den letzten Tagen ihres 20-jährigen Jubiläums schwelgen, schickt sich das NUTS an selbiges anzutreten. Ein schöner Anlass also diese „Zwischenphase" für ein erneutes Konzert zu nutzen. Über 40 Mal sind Die Herren Wunderlich schon im NUTS zu Gast gewesen. Im Advent, an Neujahr, zum Muttertag – oder auch „einfach so" unterm Jahr.

mehr »

Tolles Liebesgeflüster und kühnes Schach

13.10.2018 | Keine Kommentare
Ernst Jani ist vielen als Künstler mit vielen Talenten bekannt. Ob nun als Kunstmaler, Sänger und Musiker oder auch als humoristischer Rezensent ausgefallener Geschichten und Begebenheiten. Eben dieses außergewöhnliche Talent nutzt er immer wieder auch für Ausflüge in die ernsthaftere Literatur wie zum Beispiel das Lebenswerk von Stefan Zweig, das Jani an diesem Abend in der Kulturfabrik NUTS dem interessierten Publikum in Auszügen auf seine unnachahmliche Weise nahebringt.

mehr »

Wia da Goberl da Maria die Botschaft brocht hod

01.12.2011 | Keine Kommentare
Weihnachten ist das Fest der Liebe und Besinnlichkeit, die „staade Zeit" im warmen Kerzenschein und dem Duft von Bratäpfeln, die Zeit der Vorfreude auf das Christkind. Oder ist das am End‘ ganz anders und alles nur Wunschdenken? Der Altinger Michi und „Band" Martin Julius Faber gewährten im ausverkauften NUTS einen Abend lang Einblicke in den wahren Charakter und Tips zur Bewältigung von Vorweihnachtszeit, Bescherungswahn und die Fallstricke des zwanghaften „Friede, Freude, Eierkuchen-Gebarens", über die jeder in seiner eigenen „heiligen Familie" gerne mal stolpert.

mehr »

Von Internethypochondern und Survivalexperten

06.10.2011 | Keine Kommentare
„Wildnis" - was ist das in den Zeiten von Rundumverkabelung, Facebook & Co.? Klaustrophobiebewältigung beim Massencamping? Überlebenstraining bei Kampfbesäufnissen? Oder schlicht und einfach die erfolgreiche Beseitigung einer im Hals steckengebliebenen Riesen-Hechtgräte? Während Hannes Ringlstetter noch mit anderen Dingen beschäftigt war (sprich, wohl etwas gearbeitet hat), hat sich also Stephan Zinner zum (selbsternannten) Survivalexperten gemausert, beteuert der Zinner leutselig.

mehr »

Ältere Einträge »