Von Internethypochondern und Survivalexperten

06.10.2011 | Keine Kommentare
„Wildnis" - was ist das in den Zeiten von Rundumverkabelung, Facebook & Co.? Klaustrophobiebewältigung beim Massencamping? Überlebenstraining bei Kampfbesäufnissen? Oder schlicht und einfach die erfolgreiche Beseitigung einer im Hals steckengebliebenen Riesen-Hechtgräte? Während Hannes Ringlstetter noch mit anderen Dingen beschäftigt war (sprich, wohl etwas gearbeitet hat), hat sich also Stephan Zinner zum (selbsternannten) Survivalexperten gemausert, beteuert der Zinner leutselig.

mehr »

Scheinbar zerbrechliche Töne ganz stark

10.06.2011 | Keine Kommentare
Seit Jahren ist Martina Eisenreich nicht mehr aus dem NUTS-Kalender wegzudenken, in welcher Besetzung auch immer. Wer sich auf einen Konzertabend mit ihr einlässt, weiß, dass er niemals eine Kopie eines vergangenen Konzertes serviert bekommt, selbst wenn die Stücke dieselben Titel tragen. So auch wieder an einem dieser lauen Frühsommerabende, an denen es so Mancher vorzog den nächstgelegenen Biergarten anzusteuern. Schade nur, dass er/sie jetzt gar nicht wissen, was sie alles verpasst haben.

mehr »

Großes Kino für die Sinne ...

31.05.2011 | Keine Kommentare
Großes Ohrenkino gab es mit den Luftmentschn, die zum wiederholten Male mit ihrem gelungenen Mix aus fantastischer Musik und launiger Moderation die Kulturfabrik NUTS zum Beben brachten, auch wenn die wiederholte Aufforderung Florian Starflingers zum Tanz stets unerhört im dunklen Saale verhallte.

mehr »

Nur zu Zweien – aber zartbitter...

20.05.2011 | Keine Kommentare
Egal ob Funk, italienischer Walzer, ein Bauernmarsch oder ein Tango, Thomas und Rainer Gruber schafften bei der Vorstellung ihres aktuellen Konzertprogramm im NUTS mühelos den Spagat zwischen den Genres und den Jahrhunderten.

mehr »

Von Bach bis Ziboli – Die perfekte Symbiose von Orgel und Saxofon

08.05.2011 | Keine Kommentare
Auf den ersten Blick mag die Symbiose von Orgel und Saxofon wie ein gewagtes Experiment wirken. Wer sich jedoch darauf einlässt wird schnell merken, dass sich die beiden so grundverschiedenen Instrumente hervorragend ergänzen. Zumal dann, wenn sie von so hervorragenden Musikern beherrscht werden wie Mulo Francel (Saxofon) und Nicole Heartseeker (Orgel), die in der Traunsteiner Klosterkirche ein abwechslungsreiches Repertoire präsentierten und den Ausbruch aus starren Genreschubladen sichtlich genossen.

mehr »

« Neuere Einträge | Ältere Einträge »