Großes Kino für die Sinne ...

31.05.2011 | Keine Kommentare
Großes Ohrenkino gab es mit den Luftmentschn, die zum wiederholten Male mit ihrem gelungenen Mix aus fantastischer Musik und launiger Moderation die Kulturfabrik NUTS zum Beben brachten, auch wenn die wiederholte Aufforderung Florian Starflingers zum Tanz stets unerhört im dunklen Saale verhallte.

mehr »

Nur zu Zweien – aber zartbitter...

20.05.2011 | Keine Kommentare
Egal ob Funk, italienischer Walzer, ein Bauernmarsch oder ein Tango, Thomas und Rainer Gruber schafften bei der Vorstellung ihres aktuellen Konzertprogramm im NUTS mühelos den Spagat zwischen den Genres und den Jahrhunderten.

mehr »

Von Bach bis Ziboli – Die perfekte Symbiose von Orgel und Saxofon

08.05.2011 | Keine Kommentare
Auf den ersten Blick mag die Symbiose von Orgel und Saxofon wie ein gewagtes Experiment wirken. Wer sich jedoch darauf einlässt wird schnell merken, dass sich die beiden so grundverschiedenen Instrumente hervorragend ergänzen. Zumal dann, wenn sie von so hervorragenden Musikern beherrscht werden wie Mulo Francel (Saxofon) und Nicole Heartseeker (Orgel), die in der Traunsteiner Klosterkirche ein abwechslungsreiches Repertoire präsentierten und den Ausbruch aus starren Genreschubladen sichtlich genossen.

mehr »

Ernst Jani - 30 Jahre und kein bisschen leise

07.05.2011 | Keine Kommentare
Im zarten Alter von 17 Lenzen schnupperte ein gewisser Ernst Jani erstmals die Luft jener berühmten Bretter, die die Welt bedeuten. Diesem Duft war er von der ersten Sekunde an derart verfallen, dass er ihn bis heute nicht mehr losließ und der gute Mann tatsächlich heuer sein dreißigjähriges Bühnenjubiläum feiert. Wie nicht anders zu erwarten hat „da Jani" eigens dafür ein neues Bühnenprogramm zusammengestellt und präsentierte es im zweimal restlos ausverkauften NUTS.

mehr »

Helmut Schleich ist der „Besetzte"

03.04.2011 | Keine Kommentare
Vor zweimal ausverkauftem Haus präsentierte Helmut Schleich im NUTS vorab sein neues „beherztes Typenkabarett" mit dem kämpferischen Titel „Mit mir nicht!" Von einer Demo komme er grade, schnauft Schleich auf der Bühne noch a bisserl außer Atem. Eine Demo gegen Politiker, Industrielle, Banken und Finanzhaie, Glutamat und das Tieferlegen der Bahntrasse von Feldmoching nach Laim. Aber irgendwas muss man ja tun, sagt der Trend.

mehr »

« Neuere Einträge | Ältere Einträge »