Flowers - Musik für die Seele

26.07.2020 | Keine Kommentare
Für die Tiroler Volksmusikanten Katrin und Werner Unterlercher war es das erste Konzert nach dem Lockdown. So ist es mehr als verständlich, dass es auf beiden Seiten der NUTS Sommer Bühne im Traunsteiner König Ludwig Hof strahlende Gesichter gab. Zumal viele der Besucher die beiden bereits seit knapp zehn Jahren kennen, als sie mit dem Herbert Pixner Projekt zum ersten Mal, und seitdem regelmäßig im NUTS gastierten. Lediglich ein kurzer Schauer trübte das uneingeschränkte Vergnügen.

mehr »

Mit Roten Lippen eventuell sieben Mal in den Morgen tanzen

25.07.2020 | Keine Kommentare
Nach einer langen Zeit ohne Live-Kultur geht es unter Auflagen langsam wieder los. Jetzt ist genau die richtige Zeit für Veranstaltungen im Freien. Die Familie Fuchs hat mit der Sommerbühne im König Ludwig Hof ein spannendes, abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, zu dem auch beliebte Lokalprominenz wie Ernst Jani & Die Jasmin Boys gehört, die dem geneigten Publikum (und auch sich selbst) ein paar unbeschwerte Stunden bescheren wollen.

mehr »

„Baltasound" – eine neue faszinierende Variante der Instrumentalmusik

09.05.2018 | Keine Kommentare
Martin Kälberer, seit Jahrzehnten als Multi-Instrumentalis und kongenialer Partner nicht von der Seite Werner Schmidbauers wegzudenken, wandelt seit vielen Jahren auch als Solokünstler und verzaubert seine Fans und die Fachwelt mit immer neuen, fantastischen Instrumentalwerken. In der Kulturfabrik NUTS präsentierte er sein neuestes Meisterstück „Baltasound" und hatte mit der Cellistin Fany Kammerlander eine grandioses Musikerin und perfekte Ergänzung seines ureigensten Sounds mitgebracht.

mehr »

Unangestöpselter „Danz ums Feia"

22.03.2018 | Keine Kommentare
Nach den großen, „lauten" Konzerten der letzten Jahre gönnen sich Django 3000 nun zum zweiten Mal eine etwas gemütlichere Akustik-Tour in kleineren Clubs und Sälen. Auch in der Kulturfabrik NUTS gab es dabei zweimal volle Hütte, bei den erfrischenden Shows „der etwas anderen Art".

mehr »

Jazz, Gipsy und Flamenco – New Old Songs aus aller Welt

12.02.2017 | Keine Kommentare
Bereits ihre fulminante Premiere vor fast genau einem Jahr in der Kulturfabrik NUTS war ausverkauft und wurde mit stehenden Ovationen belohnt. Auch die zweite Konzertauflage der Südtrioler Manuel Randi und Marco Delladio mit „alten und neuen Songs" im NUTS war vollständig ausverkauft und riss die restlos begeisterten Zuschauer erneut regelrecht vom Hocker. Zudem hatten sie noch eine junge Dame für einige Stücke als Gast mitgebracht: die kubanische Sängerin und Gitarristen Yinet Rojas, die mit ihrer Band Nueva Imagen auch bereits mit den Cubaboarischen auf Tour war.

mehr »

« Neuere Einträge | Ältere Einträge »